HomeKontakt / Impressum
Die Anakonda-Arten
Wissenswertes über Anakondas
Mythos und Giganten
Expeditionen
Bolivien 1994
Brasilien (Marajó) 1998
Ecuador 2000
Argentinien 2001
Bildergalerie
Peru 2003
Guyana 2011
Kurzbiographie
Publikationen
Links
Presse

News
  • Faszination Riesenschlangen - hier noch erhältlich..
  • 31.05.2014: Wdh. der Anakonda-Expedition nach..
  • 04.11.2013 Science Slam im SO36 in Berlin
  • 14.10.2013 - Zu Gast in Stefan Raab's TV total &n..
  • Wiederholung der Anakonda-Expedition am 12.08.2013..
  • "Keine Angst vor Anakondas" erscheint im Juli 2013..
  • Neue Termine! Lutz zu Gast im Tigerentenc..
  • Großer Abendvortrag im Zoo Leipzig
  • Großer Abendvortrag im Zoo Berlin
  • Titanoboa - größte Schlange aller Zeiten entd..
  • Signiertes Anakondabuch

  • Expeditionen
    >> Argentinien 2001

    Estancia de Poriahu im Ibera-Marschland

    Tomás Waller beim Anpeilen einer Anakonda mit Sender

    Nandus












    Nachdem ich auch bei Kabel 1 in ein Studio eingeladen worden war, kam man auf die Idee mit mir eine weitere Filmexpedition zu starten. Diesmal flogen wir zwei Wochen ins Ibera-Marschland im Norden Argentiniens, wo der Herpetologe Tomas Waller die Paraguayanakonda (Eunectes notaeus) telemetriert und erforscht. Den Höhepunkt bildete der Fang eines Weibchens, das sich in der Morgensonne aufwärmte und die hier bis dahin größte ihrer Art war. Wenn man Kabel 1 empfangen kann, war es regelrecht schwierig, sich diesem Filmmaterial zu entziehen, weil es in Kabel 1 immer wieder in neuer Aufarbeitung gesendet wurde (K1 Magazin, Abenteuer Leben, Abenteuer Natur, K1 Reportage)
    >> Bildergalerie

      nach oben